Das Team hinter A/B-Alchemie

Über Uns

Das beste Labor ist nichts ohne qualifiziertes Laborpersonal. Hier findest du alles über das Team, das dir helfen wird, deine Seite auf den optimalen Stand zu bringen. Zusammen machen wir Blei zu Gold!

Unser Team

Die Alchemisten der Vergangenheit versuchten, Erscheinungen, die sie sich nicht erklären konnten, durch naturwissenschaftliche Forschung zu entschlüsseln. Eines der großen Ziele war dabei, aus dem unedlen Metall Blei das Edelmetall Gold herzustellen. Die Alchemie des Conversion-Marketings funktioniert ganz ähnlich: Mithilfe wissenschaftlicher Methoden, Forschung und einem großen Erfahrungsschatz versuchen wir, aus den Websites, die es im Internet gibt, das Beste herauszuholen, also das Gold ans Tageslicht zu bringen.

Dazu haben wir, das Team hinter A/B-Alchemie, einen Mix aus bewährten, heuristischen Methoden, statistischer Analysen und Web-Data-Auswertungen zusammengeführt, um dir und deiner Website die Behandlung zu bieten, die sie verdient.

Das Ziel dahinter ist, Blei in Gold, also Besucher in Kunden, zu verwandeln.

Glückliche Kunden statt genervte Besucher? Lass uns heute loslegen!

Unser Chefanalyst

Jede Anpassung, die auf deiner Website vorgenommen wird, muss natürlich auch auf ihre Effektivität getestet werden.

Deshalb kümmert sich William als unser Datenexperte um das A/B-Testing sämtlicher Veränderungen, die wir auf deiner Seite einführen. Damit Verbesserungen nicht nur versprochen, sondern auch nachweislich belegbar sind!

Unser Datenexperte

Kein Experiment funktioniert ohne zuverlässige Erhebung, Sortierung, Gewichtung und Auswertung von Daten. Und das ist eine Wissenschaft für sich.

Kenneth ist unser Profi für das Aufsetzen, Einbinden, Auswerten und Aufräumen von deinem Google Analytics und deinem Google Tag Manager. Damit die Daten, mit denen wir arbeiten, auch wirklich zuverlässig sind!

Unser Kunden­spezialist

Keiner weiß eher, wie deine Seite aussehen soll, als die, die sie am Ende nutzen sollen: Deine Kunden.

Um zu verstehen, was deine Kunden wirklich wollen, müssen wir sie fragen. Daher ist Hannes spezialisiert auf die Erstellung, Durchführung und Auswertung von Nutzertests. Damit deine Seite ein optimales Erlebnis für deine Kunden bietet!

Unser Usabilityprofi

Eines ist klar: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Und was ist repräsentativer für deinen Internetauftritt, als die Gestaltung deiner Landingpage?

Um für deinen Auftritt im Internet eine Seite zu gestalten, die nicht nur dir, sondern auch den Besuchern der Seite gefällt, ist Johannes unser Spezialist für nutzerorientiertes Design. So können die Veränderungen, die wir vorschlagen, in voller Blüte erscheinen!